Traditioneller Medienempfang des Landes Steiermark

Gestern Abend (9.1.2020) begrüßte im Namen der neuen Landesregierung Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer erstmals gemeinsam mit dem neuen Landeshauptmann-Stellvertreter Anton Lang steirische Medienvertreterinnen und Medienvertreter beim traditionellen Neujahrsempfang in den Räumlichkeiten der Grazer Burg. Den gemütlichen Rahmen nutzten die zahlreich erschienen Journalistinnen und Journalisten sowie Kommunikationsprofis aus Wirtschaft, Verwaltung und Interessensvertretungen für Gespräche und ein geselliges Beisammensein. Neben der neuen steirischen Bundesministerin Christine Aschbacher waren auch die Landesregierungsmitglieder Christopher Drexler, Doris Kampus, Ursula Lackner sowie Johann Seitinger beim Empfang dabei. Das Landtagspräsidium vertraten Gabriele Kolar und Gerald Deutschmann.

Dass so viele der Einladung gefolgt sind, freute LH Schützenhöfer und er unterstrich in seinen Begrüßungsworten die großen Herausforderungen, die auf die Koalition Weiß-Grün zukommen: „Wir müssen in vielen Bereichen des Landes sparen und wollen unser ambitioniertes Regierungsprogramm umsetzen.“ Weiters bedankte sich Schützenhöfer bei allen Journalistinnen und Journalisten für das entgegengebrachte Vertrauen.

Seinen ersten Medienempfang in neuer Rolle genoss LH-Stv. Anton Lang: „Vor zwei Monaten hätte ich mir nicht gedacht, dass ich heute da stehen werde. Ich bin davon überzeugt, dass wir die großen Herausforderungen genauso gut meistern werden, wie wir auch die ,Agenda Weiß-Grün‘ gemeinsam erarbeitet haben. Wir werden alles dafür unternehmen, damit wir den erfolgreichen steirischen Weg in ernsthafter Zusammenarbeit im Interesse aller Steirerinnen und Steirer fortsetzen können.“

LH Hermann Schützenhöfer (l.) und LH-Stv. Anton Lang (r.) begrüßten gemeinsam mit Ministerin Christine Aschbacher die Medienvertreterinnen und -vertreter. Foto: Land Steiermark/Frankl

„politicum“ versteht sich als Zeitschrift, die die offene Diskussion pflegt. Zahlreiche, namhafte nationale und internationale Expertinnen und Experten aus den unterschiedlichsten Fachbereichen und politischen Couleurs haben zu den verschiedensten aktuellen Themen Stellung bezogen. Zu Politik, Wirtschaft, Geschichte, Gesellschaft, Wissenschaft, Kultur, Staats- und Demokratiereform u.v.m.

Die Liste der Themen sowie die Liste der über 1.800 Autorinnen und Autoren ist eine eindrucksvolle, bunte Vielfalt und ein kleines „Who is who“ der Steiermark, aber auch Österreichs.

Zur Webseite →

Südoststeiermark