Unsere neuen Abgeordneten für den Landtag

Die 48 Abgeordneten des Landtages Steiermark in der nun beginnenden XVIII. Gesetzgebungsperiode wurden am 17. Dezember 2019 bei der konstituierenden Sitzung in der historischen Landstube im Grazer Landhaus angelobt.  Neben der Wahl der Mitglieder zum Bundesrat, der Schriftführerinnen und Schriftführer sowie den Abgeordneten für den Ordnungsdienst wurde vor allem das neue Landtagspräsidium gewählt.

Zur neuen Ersten Präsidentin des Landtages wurde Manuela Khom gewählt, zur Zweiten Präsidentin Gabriele Kolar und zum Dritten Präsidenten Gerald Deutschmann.

Die Steirische Volkspartei stellt 18 Abgeordnete für den Landtag:

Manuela Khom (1. Präsidentin des Landtages)
Barbara Riener (Klubobfrau)
Erwin Dirnberger
Lukas Schnitzer
Detlev Eisel-Eiselsberg
Franz Fartek
Hubert Lang
Armin Forstner
Alexandra Pichler-Jessenko
Sandra Holasek
sowie die neuen Abgeordneten: Cornelia Niesenbacher, Maria Skazel, Julia Majcan, Silvia Karelly, Gerald Holler, Andreas Kinsky, Matthias Pokorn und Bruno Aschenbrenner.

(Infos zu den neuen Abgeordneten erhalten Sie durch das Klicken auf den Namen)

 

„politicum“ versteht sich als Zeitschrift, die die offene Diskussion pflegt. Zahlreiche, namhafte nationale und internationale Expertinnen und Experten aus den unterschiedlichsten Fachbereichen und politischen Couleurs haben zu den verschiedensten aktuellen Themen Stellung bezogen. Zu Politik, Wirtschaft, Geschichte, Gesellschaft, Wissenschaft, Kultur, Staats- und Demokratiereform u.v.m.

Die Liste der Themen sowie die Liste der über 1.800 Autorinnen und Autoren ist eine eindrucksvolle, bunte Vielfalt und ein kleines „Who is who“ der Steiermark, aber auch Österreichs.

Zur Webseite →

Südoststeiermark