Sebastian Kurz: „Bin dankbar für die vielen Ideen, die ich für unsere politische Arbeit mitnehmen werde“

Am heutigen Freitag war ÖVP-Bundesparteiobmann Sebastian Kurz zu Gast in der Steiermark. Auf seiner „Kurz im Gespräch“-Tour durch alle Bundesländer machte er am Vormittag in Graz halt und traf sich auf Einladung des Steirischen Wirtschaftsbundes und Präsident Josef Herk mit steirischen Unternehmerinnen und Unternehmern zum Gespräch im Brauquartier Puntigam. Neben dem Gedankenaustausch wurde dabei auch das Projekt „Brauquartier“ näher vorgestellt.

Im Anschluss ging es weiter in die Grazer Stadthalle. Dort stand beim 66. Gemeindetag des Österreichischen Gemeindebundes ein Treffen mit ÖVP-Bürgermeistern und –Gemeindevertretern auf dem Programm. Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer und der Grazer Bürgermeister Siegfried Nagl sicherten Kurz dabei die volle Unterstützung im Wahlkampf zu, genauso wie Juliane Bogner-Strauß, die STVP-Spitzenkandidatin für die Nationalratswahl im Herbst.

Bei den Weinbauern in Gamlitz und beim „Schwedenreitern“ in Semriach

Am Nachmittag war Kurz dann im südsteirischen Gamlitz zu Gast. Winzer Hannes Sabathi hatte Weinbauern der Region zum Beisammensein und zur Diskussion mit dem ÖVP-Chef in sein Weingut eingeladen. Zum Abschluss eines langen Tages fuhr der Bundesparteiobmann am frühen Abend noch nach Semriach und besuchte gemeinsam mit der zukünftigen EU-Abgeordneten Simone Schmiedtbauer das „Schwedenreitern“. Bei diesem Fest erinnert der Bauernbund an die fast schon vergessene Methode der Heutrocknung. Bei Musik und gemütlicher Atmosphäre zwischen Heu und Stroh nützten zahlreiche Besucher die Möglichkeit, mit Kurz zu plaudern. Dieser war vom Tag in der Steiermark sehr angetan: „Ich konnte viele Gespräche führen mit unterschiedlichen Personen, die alle einen wichtigen Beitrag in der Gesellschaft leisten. Ich bin dankbar für die vielen Ideen und Anregungen, die ich für unsere politische Arbeit mitnehmen werde.“

 

Foto: STVP/Foto Fischer

Weitere Fotos gibt es auf https://www.flickr.com/photos/steirischevp/albums